Geschichte

Die Geschichte des Hotel Goldener Adler

Einst war der heutige Goldene Adler ein Mustergut des Königshofes. Als "Gut Beichersleben" wurde es bereits 1348 genannt. 1403 wurde das Gut durch Fürstbischof Albert Graf von Wertheim, an Heinz Sterzer zu Lehen gegeben. 1793 taucht das denkmalgeschützte Gebäude dann erstmals als "Adler Bräu" in den Geschichtsbüchern Hallstadts auf.

1992 sanierte der Berliner Investor Eckard O. Kanold die bestehende Altsubstanz des Gasthofes und errichtete auf dem restlichen Grundstück ein Hotelgebäude. Durch den Anbau von weiteren Zimmern und modernen Tagungsräumen wurde dem Gebäude dann der letzte Schliff gegeben.

Nach verschiedenen Betreibern, übernahm die Winkler Hotelbetriebs GmbH den Goldenen Adler im Jahr 2014 und betreibt dieses Traditionshaus nun wieder als Familienbetrieb, getreu dem Motto: "Traditionell, klassisch, fränkisch".

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie Winkler & Team

Bild Schriftzug Goldener Adler
Bild Bamberg
Bild Doppelzimmer
               

ADLER NEWS:
Keine Zutrittsbeschränkungen mehr
Näheres erfahren sie 
HIER

Alle Zimmer renoviert
und mit hygienischen Naturböden ausgestattet
Login